Sie sind hier: Startseite » Sonstige NEWS

Sonstige NEWS

Thementag mit Workshops an der Mittelschule Obernberg am 23. Jänner 2019

Alle Volksschulkinder der 4. Klassen der benachbarten Volksschulen sind am 23. Jänner am Vormittag eingeladen in die Mittelschule nach Obernberg zu kommen und sich ein Bild von der Schule zu machen. In Workshops können sie die verschiedenen Aspekte der Schule kennenlernen - Informatik, Bibliothek, Englisch, Sport, Kunst, Ernährung, Technisches und textiles Werken, Religion, Nachmittagsbetreuung, Naturwissenschaften.
Überdies wird darüber informiert, dass an der Mittelschule Obernberg viele kreative Projekte umgesetzt werden. Voriges Jahr wurde sogar ein eigenes Geschichtebuch herausgegeben, in dem Foto- und Videobeiträge zu historischen und künstlerischen Themen verarbeitet wurden. Weiters wurde in Zusammenarbeit mit der Musikschule Obernberg ein Musical zur Aufführung gebracht.
Auch die Eltern sind herzlich eingeladen die Mittelschule Obernberg kennenzulernen. Der Informationsabend dazu findet am 23. Jänner um 19.30 statt.

+++ Sehr gut gefallen hat uns die Englisch-Sprachwoche 2019. 3 englische Native-Speaker konnten mit einem Theaterstück und gezielten Activities eine ganze Woche lang unsere SchülerInnen der 4. Klassen begeistern. (Fotos im Fotobereich).