Aktivitäten im SJ_2016_17

Der Büromarkt der letzten Ferienwoche und der ersten Schulwoche ist vollbracht! In einer wahren viertägigen Hitzeschlacht arbeiteten die SchülerInnen von PTS und den 4. Klassen tapfer gegen die Hitze. Obwohl das Wetter für einen guten Verkauf nicht hilfreich war, konnten doch 1200 EUR erbracht werden, die der Wienwoche und kleinen Schulprojekten in Obernberg zugute kommen werden. Danke an alle braven Helfer!

NEU: Wir waren als 4b auf Schikurs, auf Wienwoche oder haben Theater gemacht. Und so wie wir die schönen Seiten unseres Landes in uns aufnehmen, so stellen wir uns auch den schrecklichen: Wir waren in Mauthausen. Die Fotos hier!
Die Fusballmannschaft der Schule mit dem Trainer Mathias Bortenschlager war erfolgreich -
hier die Fotos!

Unsere Theatergruppe arbeitet - und probt für den 25.Mai - den Theaterabend der 4. Klassen. Hier die Fotos!

Fotos, Filme und Podcasts unserer INNHS Obernberg finden Sie auf dieser Seite. Sehen Sie sich um!
Neu: Skikursfotos 2.Klassen!

Der Englisch Workshop durch Nativespeaker hat im März in Obernberg halt gemacht.
Hier die Bilder!

Was macht eine "Restklasse" in Werken? Genau:
Osterdeko!


Unten ein Video über den Tag der offenen Tür in 190 Sekunden!



Einen ganzen Monat war Ägypten im Unterricht der 2. Klassen ein Thema. Gestaltet wurde neben Plakaten auch Podcasts und kurze Videos. Einige erste Bilder
hier.

Dezember 15: Spielerisch zu Wirtschaftsbegriffen - mit SchülerInnen der HAK Ried.
Bilder und Infos hier!

Dezember 15: 500 Jahre alte Bibeln? Es gibt sie und die 1a und die 2. Klassen haben darin geblättert!
Fotos hier!

November 15: Die 2c hat Kraftsteine gestaltet!
Mehr Fotos dazu hier!

Was Kinder alles wissen...
15 Minuten zu Ägypten

NOVEMBER 15:
Fotos der 2abc vom letzten Schuljahr - zur Schwimmwoche, zum Wandertag...

Alle Fotos zur Schuleröffnung
hier! Wie kreativ ist die 2b?